Über mich

Über mich

Wer ich bin – und warum ich tue,
was ich tue.

Ich bin Caro.
Wachstumsbegleiterin, intuitive Mitdenkerin, strukturierte Umsetzerin und Mensch mit offenem Herzen.

Ich liebe es, im Hintergrund zu wirken – und trotzdem große Bewegungen mitzugestalten.
Ich begleite Menschen, die mit Sinn und Herz führen. Die wissen, dass sie nicht alles allein tragen müssen –
und dass es manchmal genau eine Person braucht, die da ist.

Echt. Verbunden. Kraftvoll.

 

MEIN WARUM

Ich begleite Unternehmerinnen weil ich zutiefst glaube, dass Business nicht erschöpfend sein muss.

Es darf leicht sein. Klar.
Und vor allem: Es darf dich tragen – statt dich zu erdrücken.

Ich habe selbst erlebt, wie viel Energie verloren geht,
wenn man alles allein stemmt, ständig Entscheidungen treffen muss
und sich dabei selbst irgendwo unterwegs verliert.

Deshalb halte ich heute Räume. Ich bringe Struktur, wo Chaos ist.
Ich spüre, was zwischen den Zeilen mitschwingt.
Und ich bin da – als Mentorin, Umsetzerin, energetische Begleiterin.

Damit du wieder bei dir ankommen kannst.
In deinem Business. In deinem Rhythmus. In deinem Leben.

 

 

ICH – GANZ PERSÖNLICH

Ich bin verheiratet, Mama von zwei wundervollen Kindern und liebevolle Hüterin eines Familienhundes.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, viele Rollen zu leben – und trotzdem bei sich selbst bleiben zu wollen.

Ich liebe Technik (ja, wirklich!) – vor allem, wenn sie Menschen unterstützt.
Ich liebe Klarheit.
Ich liebe echte Verbindungen.

Ich bin schnell im Kopf, tief im Gefühl – und mit dem Herzen dabei.

Spiritualität ist für mich kein Extra.
Sie ist meine innere Haltung –
die Art, wie ich zuhöre, begleite, spüre und wirke.

Was du von mir erwarten darfst

🪶 Strukturiertes Mitdenken
🪶 Technische Umsetzung mit Feingefühl
🪶 Raum für deine Vision
🪶 Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
🪶 Intuitive Impulse – zur richtigen Zeit
🪶 Und eine klare, ehrliche Kommunikation

 

Hier führe ich nun alles zusammen und kümmere mich für dich um:

  • Servicetätigkeiten (Bearbeitung von Excel-Listen, E-Mails)
  • Backoffice-Tätigkeiten
  • Kundenbetreuung
  • Erstellung von Newslettern
  • Social Media – Beratung
  • Überarbeitung von Websites
  • Erstellung von Flyern, Werbeanzeigen, Workbooks, Visitenkarten, usw.
  • Kooperation mit Werbeagenturen (als Bindeglied zwischen Agentur und Firma)
  • Organisation von Messen & Veranstaltungen
  • Organisation von Mitarbeiter- und Kundengeschenken, sowie Werbeartikel
  • Einrichtung von Buchungssystemen 
  • Recherchetätigkeiten
  • Human Design – Beratungen
  • Stimmungsmanagement
  • Gesundheitsvorsorge

Aromatherapeutin?! Wie passt das denn jetzt in diesen Lebenslauf?

Ganz einfach! Durch meine Kinder durfte ich die Möglichkeiten der Naturheilkunde näher kennenlernen – meistens denkt man ja erst bei den Kindern darüber nach ob man immer sofort Schmerzmittel usw. braucht. 
Ich arbeite seit 2020 bewusst mit ätherischen Ölen und lasse auch diese Arbeit in mein tägliches Leben und Arbeiten einfließen. Wo fühlen sich deine Mitarbeiter denn wohl? Hat der Duft, der in der Luft liegt vielleicht auch einen kleinen Einfluss auf unser menschliches Wohlbefinden? Lass es uns gerne herausfinden, denn auch das kann für Leichtigkeit in deinem Business sorgen!
Schau doch mal rein…

 

Nach einer längeren Krankheit -näheres gerne im persönlichen Gespräch 😉 – habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden. Mir eröffnete sich eine „neue“ Welt. 

Hier konnte ich meine Kompetenzen aus den letzten Jahren einbringen und mich auf verschiedenen Ebenen weiterbilden. 

  • Human Design (ich bin ein 1/3er MG – was meine Leidenschaft für die vielen verschiedenen Projekte erklärt!)
  • Erstellung von Social Media – Posts
  • Erstellung von Websites
  • Einbinden von Buchungssystemen
  • Erstellung von Workbooks
  • Bearbeitung von Audio-Dateien für einen Podcast
  • Organisation verschiedener Kundenveranstaltungen
  • uvm. 

Als Leiterin Marketing & Sales und später sogar Prokuristin, konnte ich in 10 Jahren sehr viel Wissen gewinnen.

  • Kundenbetreuung- und beratung 
  • Projektorganisation & -abwicklung
  • Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeiterorganisation & -führung
  • Kooperationen mit Lieferanten
  • Messeorganisation & -durchführung
  • Entwicklung von Firmeneigener CI, inkl. Webauftritt
  • Pflege der Website und der Social Media-Kanäle
  • Organisation von vielen internen Veranstaltungen
  • Kooperationen mit Werbemittelhändlern
  • Kooperationen mit Werbeagenturen
  • Sachbearbeitung
  • uvm.

2008 spürte ich den ersten Ruf der Selbstständigkeit. Für einen Finanzdienstleister machte ich eine Weiterbildung zur Bausparspezialistin und betreute Kunden rund um das Thema Bausparen & -finanzieren. Mein Fokus lag in den zwei Jahren auf: 

  • Kundenbetreuung- und beratung 
  • Flexibilität
  • Einfühlungsvermögen
  • Genauigkeit

Wer eine besonders freundliche Stimme hat, sollte natürlich ans Telefon. So durfte ich im ServiceCenter eine Telefonausbildung (In- & Outbound) genießen und mich z.B. um die OnlineBanking-Hotline kümmern.

Wichtig waren hier:

  • Einfühlungsvermögen 
  • Vertriebsorientierung
  • Schnelligkeit
  • Sachbearbeitung



Im Jahr 2004 bin ich mit einer Ausbildung als Bankkauffrau in mein Berufsleben gestartet. Zu den Inhalten gehörten: 

  • Kundenbetreuung- und beratung 
  • Servicetätigkeiten
  • Verwaltung
  • Sachbearbeitung
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